Wasserbau

Ein weiteres Betätigungsfeld, auf welches wir uns in den letzten Jahren spezialisiert haben, ist der Einsatz im Bereich Wasserbau.

Die beiden Fahrzeuge der SK „BHV Athlet“ und „BHV Supplier“ können mit mobilen Ankerpfählen ausgerüstet werden und dienen somit als ideale Arbeitsplattformen für Wasserbaustellen jeglicher Art. Diese wurden bisher zum Beispiel bei der Demontage der Windenergietestanlage Hooksiel bei Wilhelmshaven und bei dem Austausch des Podests für das WSA Cuxhaven in der Elbemündung verwendet.

Abrüstung der RoRo-Anlage in Büsum mit SK „BHV Athlet“

Im Juni 2017 war die Firma BVT CuL beauftragt, die alte NATO Ro-Ro-Rampe im Vorhafen von Büsum zu demontieren und auf ein Transportschiff zu verladen.

Zum Einsatz kam der SK „BHV Athlet“ ausgerüstet mit zwei mobilen Ankerpfählen und einem Vibrationshammer, um im Vorhafen in Büsum flexibel agieren und die zur Rampen gehörenden Dalben ziehen zu können.

Die Rampenteile wurden zur Zwischenlagerung nach Bremerhaven per Frachtschiff transportiert und Anfang 2019 vom Auftraggeber zur Modifikation abgeholt.

Rammen neuer Dalben

Beispiele bisheriger Aufträge:

  • Für TAGU am Lunesiel
  • Für GSR am Hallendock am Kleinen Westring 19
  • Für die Elsflether Werft AG an der neuen Marine am Hunteufer
  • Für den Braker Ruder- und Segelverein am Weseranleger